Aktuelles



FOCUS Weintest 2019

2. Platz in der Kategorie Sekt

Zum ersten Mal gab es beim FOCUS Weintest die Kategorie "Sekt", in der unser Chardonnay Brut auf Anhieb den zweiten Platz belegt. 

Doppelt freut uns, dass der Focus diesen Beitrag mit der Überschrift "Deutscher Winzersekt gehört jetzt zur Champions Leage" betitelt. 
Einmal mehr ein Zeichen für die steigende Bedeutung und Anerkennung von Sekt aus traditioneller Methode.

Vinum Sekt Award 2019

1. Platz in der Kategorie "Rosé Sekt"

Unser Rosé Brut schafft es nach 2017 jetzt auch 2019 aufs Treppchen und siegt mit 17,5 Punkten in der Kategorie "Rosé Sekt"! 
Wir freuen uns riesig!

Falstaff Sparkling Spezial

Unsere Cuvée Classic Brut wird im Falstaff Sparkling Spezial mit 92 Punkten bewertet!   

Lese 2019

Am 9. September startete für uns der Herbst 2019.
Wir sagen DANKE an unser Team und all unsere fleißigen Helfer, die auch in diesem Herbst wieder mit vollen Einsatz dabei waren!  

DFB-Auswahl

In Zukunft gibt es unseren Baden Crémant Brut im Hospitality-Bereich bei den DFB-Länderspielen! 
Bei einer bundesweiten Ausschreibung wurden aus über 400 eingesendeten Proben vier Sekte und 22 Weine ausgewählt und wir sind dabei! 

Meininger Deutscher Sektpreis 2019

2. Platz in der Kategorie "Sortenvielfalt"
3. Platz in der Kategorie "Rosé-Sekt"

Gleich zwei unserer fünf angestellten Sekte schaffen es beim Meininger Deutscher Sektpreis 2019 aufs Treppchen.
Unser Rosé Brut schnappt sich mit 91 Punkten den 3. Platz!
Gleichzeitig sieht die Jury unseren Baden Crémant Brut mit 90 Punkten auf Platz zwei. 

Besonders freuen wir uns darüber, dass all unsere Sekte mit 87 oder mehr Punkten als "ausgezeichnet" bewertet wurden!

Vinum Sekt Award 2018

1. Platz in der Kategorie "Burgunder Sekt"

Unser 2014er Feuerbach Steingässle Pinot Noir Extra Brut wird beim Vinum Sekt Award mit 17 Punkten bewertet und schafft es damit auf den ersten Platz in der Kategorie "Burgunder-Sekt". Wir freuen uns riesig und sind stolz auf diese Auszeichnung!

"Reife Aromatik mit nussigen Anklängen und ordenltich Stoff - unweigerlich kommt das Profil der Erzeugnisse aus der Champagne ins Gedächtnis. Die barocke Opulenz wird mit einer frischen Säure gepaart, der Abgang ist straff mit ordentlich Zug." 
(Vinum Sekt Award 2018)